Inklusives Segeln in Kiel und Travemünde

Kieler Woche inklusiv: Zusammen raus auf die Förde

Auf einem umgebauten Segelboot sind – abhängig von der Nachfrage und den Wetterbedingungen – vom 22. bis 30. Juni täglich Fahrten zu den Regattabahnen möglich. Ein besonderer Höhepunkt ist am Sonnabend, 29. Juni, die Begleitfahrt zur großen Windjammer-Segelparade. Ins Leben gerufen haben das Gemeinschaftsprojekt „Inklusives Segeln für alle“ und „Wir sind Wir Inclusion in Sailing“.

Die Fahrten starten im Olympiahafen in Schilksee. Weitere wichtige Informationen zu den Terminen und zur Anmeldung sind online unter www.wir-sind-wir.org bei den News zu finden.

Travemünder Woche inklusiv: Inklusions-Regatten im Programm

Die Travemünder Woche nimmt den Faden des inklusiven Segelns wieder auf und schreibt in diesem Jahr gleich zwei Regatten in Inklusions-Klassen aus. In Kooperation mit dem Hamburger Segel-Club (HSC) bringt die TW am zweiten Wochenende (26. bis 28. Juli) Zweier-Teams mit jeweils einem Segler mit und einem Segler ohne Behinderung in den Klassen RS Venture Connect und S\V 14 auf die Bahn. Gesegelt wird jeweils der so genannte Deutschlandpokal. Meldungen und Informationen gibt es unter manage2sail.com.