Wer sind Hamburgs Sportlerin und Sportler des Jahres?

Erneut geht ein sportliches Jahr mit vielen Highlights und Erfolgen für die Hamburger Sportlerinnen und Sportler zu Ende. Um das gebührend zu feiern, sollen auch Anfang 2024 im Rahmen der Hamburger Sportgala wieder die Besten der Active City ausgezeichnet werden. Gesucht werden daher auch in diesem Jahr wieder Hamburgs Sportlerin und der Sportler des Jahres, sowie das beste Team. Alle Nominierten kommen aus Hamburg oder starten für einen Hamburger Verein und haben sich durch außergewöhnliche sportliche Leistungen im Jahr 2023 qualifiziert.

Ab sofort können alle Sportinteressierten für ihre jeweiligen Favoritinnen und Favoriten abstimmen. Je drei Personen bzw. Teams stehen zur Auswahl. Das Ergebnis des Online-Votings geht mit einer Stimme in die sechsköpfige Jury ein. Die Abstimmung läuft bis zum 7. Januar 2024 unter www.hamburgersportgala.de.

Zur Wahl stehen:

Sportlerin des Jahres:

1. Reem Khamis (Karate)
  2. Tamara Korpatsch (Tennis)
  3. Neele Ludwig (Para Triathlon)

Sportler des Jajres:

1. Sebastian Kördel (Windsurfen)
  2. Losseni Kone (Judo)
  3. Nik Aaron Willim (Segeln)

Team des Jahres:

1. Nils Ehlers & Clemens Wicklers (Beachvolleyball)
  2. Laura Ludwig & Louisa Lippmann (Beachvolleyball)
  3. Anastasiya Winkel & Malte Winkel (Segeln)

Auf Initiative der Freien und Hansestadt Hamburg, des Hamburger Sportbunds und der Handelskammer Hamburg findet die Hamburger Sportgala am 27. Februar 2024 in der Handelskammer in Hamburg statt.