Erfolg für das 420er Team Esther Rodenhausen (NRV/MSC) und Luisa Becker (NRV/MSC)

Bei der Weltmeisterschaft in Alicante gelingt den beiden Vize-Europameisterinnen der ganz große Coup und sie werden U17-Women Weltmeister.
Vor zweieinhalb Wochen verloren Esther und Luisa im letzten Rennen der JEM in Gydnia noch die Goldmedaille, konnten jetzt bei der WM in Alicante dafür schon einen Tag vor dem Ende nicht mehr eingeholt werden.

Die Teamkollegen aus dem NRV Valentina Steinlein (NRV) und Lea Adolf (BYC) verpassten knapp die Medaillenplätze und wurden in der Damenwertung 6. Ein kniffliger zweiter Tag in den Finalläufen machte auch die Medaillenpläne von den Teams Lysander Winter/Constantin Bötsch und Beeke und Siri Segger zunichte.

Esther und Luisa stehen bei der Siegerehrung auf dem Podium mit einer Deutschlandflagge in der Hand. Auf Platz zwei ein spanisches Team und auf Platz ein amerikanisches Team.Dennoch bleibt am Ende des Sommers ein herausragendes 420er Ergebnis für die Hamburger mit:

Einer Goldmedaille bei der WM und zwei Silbermedaillen bei der JEM für Valentina & Lea, sowie Esther & Luisa.

Herzlichen Glückwunsch auch an die Trainer Philipp Honnef, Julian Patrunky, Riccardo de Felice