Malizia Seaexplorer in Hamburg angekommen und getauft

Rund 60 Boote begrüßten Boris Herrmann und seine Malizia Seaexplorer trotz bedecktem Himmel am 6. September am Vormittag auf der Elbe. Planmäßig gegen 10.00 Uhr war die neue Yacht querab von Wedel wo die ersten Boote zur Begrüßung eintrafen. Je weiter Boris Herrmann mit seiner Crew elbaufwärts kam, desto mehr Boote schlossen sich dem Konvoy an. Hamburgs größtes Feuerwehrschiff, die Branddirektor Westphal, führte den Konvoy an und bildete mit seinen Wasserfontainen einen würdigen Rahmen für den Empfang. Nach einer Ehrenrunde auf der Norderelbe lief die Malizia Seaexplorer in den Traditionsschiffhafen ein und machte dort neben der eigens für dieses Ereignis aufgebauten Zeltstadt fest.

Begleitet von vielen Zuschauern fand die feierliche Taufe statt, die allerdings erst im zweiten Versuch klappte.

Am Donnerstag, den 8. September nachmittags wird die Yacht Hamburg wieder verlassen um in weiteren Testfahrten für ihren ersten Einsatz beim Ocean Race, der bekanntesten Mannschaftsregatta um die Welt, vorbereitet zu werden. Bis zum Auslaufen können sich Interessierte noch im Tranditionsschiffhafen in der Hafencity über das Projekt informieren.

NDR Beitrag

Text & Bilder: HSgV