Plakat Bootsdemo Holzhafen

Aufruf zur Demonstration auf der Elbe!am 25.07.2020 um 14.30 Uhr an den Nordelbebrücken mit Ziel Landungsbrücken.

Im Rahmen des „Strombau- Sedimentsmanagements“ der Tideeelbe ist die Anbindung der Dove- Elbe an das Tidegeschehen der Unterelbe durch eine Machbarkeitsstudie als Ergebnis des Forums Tideelbe in den Bereich einer konkreten Realisierung gelangt. Dagegen regt sich seit der ersten öffentlichen Veranstaltung im Februar 2019 heftiger Widerstand aller direkt und indirekt Betroffener (Alle Wassersportarten, Gewerbetriebe, Bootslagerungen wasser- und landseitig, Nutzer des Erholungsgebietes, Landwirtschaft und Viehzucht u.a.) Die Zerstörung einer gewachsenen Kultur- und Freizeitlandschaft wird durch die Öffnung zur Tideelbe hin zur Tatsache.

Die Initiative und die betroffenen Wassersportvereine würden sich freuen, wenn sie zahlreiche Unterstützung aus den Reihen des Wassersports bekommen würden.

Weitergehende Information finden Sie hier

Bitte unterstützen Sie diese Aktion in dem Sie die Petition auf der website www.dove-elbe-retten.de mitunterzeichen.