Segelvereinigung Sinstorf öffnet internes Fortbildungsprogramm

Die Segelvereinigung Sinstorf vom Neuländer See in Harburg erweitert das Trainerausbildungsprogramm im Hamburger Segel-Verband mit zusätzlichen Kursen.

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Pro Termin kann eine Bescheinigung von bis zu 3UE für die Trainer C Verlängerung durch den Hamburger Verband ausgestellt werden.

Sicherheit auf dem Wasser
Termin: Fr., 13. September. 18.15-20.30 Uhr
Ort: Wassersportzentrum Neuländer See, Fünfhausener Landweg 128

Teaser: Beim Segeln kann man nicht einfach auf Pause drücken, wenn etwas schief geht. Wind und Welle sind Naturgewalten, mit denen wir umgehen müssen. Die Aufgabe des Trainers beschränkt sich daher im Segelsport nicht nur auf reine Wissensvermittlung. Die Sicherheit der Teilnehmer ist, insbesondere im Kindertraining, oberstes Gebot. In dieser Fortbildung geht es um Prävention und Reaktion.

Planung und Durchführung einer Trainingseinheit mit Fokus auf den Einsatz von Motorbooten
Termin: Mi., 18. September. 18.15-20.30 Uhr
Ort: Wassersportzentrum Neuländer See, Fünfhausener Landweg 128

Teaser: Neben einer Wiederholung der Grundsätze von Planung und Durchführung einer Trainingseinheit wird in dieser Fortbildung besonderes Augenmerk auf den effizienten und sicheren Einsatz von Motorbooten gelegt. Bitte Laptop oder Papier und Stift mitbringen, da ihr selber eine Trainingseinheit planen werdet.

Bei Fragen bitte direkt an christopher.hirch@svgs-hamburg.de wenden.