Im Rahmen der Boot Düsseldorf, die vom 21.-29. Januar 2023 stattfindet lädt der DSV zum Tag des inklusiven Segelns ein.

Tag des inklusiven Segelns
am 28. Januar 2023

Im Congress Center Düsseldorf Süd im Rahmen der boot 2023.

Am Tag des inklusiven Segelns möchte der DSV Ihnen die Möglichkeit geben, sich zu informieren und beraten zu lassen, in verschiedenen Workshops neue Ideen und Anregungen zu sammeln, einen intensiven Austausch zu starten und sich zu vernetzen.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle, die sich für das Segeln als inklusiven Sport interessieren: Vereinsverantwortliche ebenso wie Trainerinnen und Trainer, Seglerinnen und Segler, Helferinnen und Helfer oder Eltern von Kindern und Jugendlichen mit Handicap.

Vor Ort sind Expertinnen und Experten aus Politik, Vereinen und Verbänden und dem inklusiven Leistungssport. So hält die ehemalige Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) den Eröffnungs-Impulsvortrag. Für die Workshops kommen unter anderem der Paralympics-Goldmedaillengewinner Jens Kroker und Prof. Dr. Christina Groll von der Hochschule für Gesundheit Bochum nach Düsseldorf. Als Moderatorin führt die ehemalige Spitzen-Leichtathletin Anke Feller durch den Tag des inklusiven Segelns. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 08. Januar 2023. Mehr zum Programm, dem Veranstaltungsort und der Anmeldung finden Sie in unserer offiziellen Einladung  im Anhang sowie auf der Veranstaltungswebseite: www.dsv.org/tag-des-inklusiven-segelns

Für die Teilnahme an diesem Termin ist eine Anmeldung notwendig.

Einladung Tag des inklusiven Segelns 2023